Norddeutsche Meisterschaft in Laage bei Rostock

12 Hamburger Fahrer qualifizieren sich direkt für die Deutsche Meisterschaft

zieleinfahrt.jpg

Zieleinfahrt der Junioren

Nachdem sich bereits die drei Junioren Jannick Geisler (18/HRG), Jan Konert (18/HRG) und Tosan Teetzmann (16/HRG) über die Radbundesliga am letzten Wochenende in Meerane und der Jugendfahrer Jannis Schröder (16/HRG) über die Sichtungsrennen direkt für die DM am 19./20.06.2010 in Bundenthal/Rheinland-Pfalz qualifizieren konnten, legte Hamburgs Nachwuchs noch mal was drauf.

Am letzten Wochenende zeigten sie starke Leistungen bei der Norddeutschen Meisterschaft in Laage bei Rostock. Teilweise, wie in der Juniorenklasse, bestimmten sie sogar das Rennen.

Während bei den Schülern U 15 der Deutsche Crossvizemeister Paul Lindenau (14/RVG) als 28. gerade noch ins Ergebnis rutschte, mischte der Hamburger Meister Jasper Frahm (14/RGH) beim Rennen über 39,9 km als 4. ganz vorne mit.

In der Klasse Jugend U 17 sah es nicht ganz so gut aus. Lediglich Eric Skowronek (15/HRG) schaffte nach 66,5 km als 28. den Sprung in die Qualifikanten.

Die Paradeklasse der Hamburger ist zur Zeit die Klasse der Junioren U 19. Das gesamte Rennen über 123,3 km beherrschten die Auswahlfahrer des Hamburger Bundesligateams. In allen drei Spitzengruppen befand sich immer mindestens ein Fahrer. In der ersten Gruppe belegten der amtierende Deutsche Crossmeister Jannick Geisler den 5. und der Hamburger Straßenmeister Matthias Heine (18/HRG) den 6. Rang. Knapp zwei Minuten später belegte Felix Rieckmann (17/HRG) den 8. Platz. Fünf Minuten später kam Tobias Deprie (17/HRV) als 11. ein. Nach über acht Minuten trudelte dann auch das Hauptfeld ein. Und auch dort konnte sich dann noch Max Nabrotzky (16/HRG) als 15. und Julian Lehmann (17/HRG) als 18. direkt für die Deutsche qualifizieren.

Folgende Fahrer sind damit über Qualifikation und Nachnominierung für die DM gesetzt:
RGH: Louis Rohde, Jasper Frahm, Rasmus Ramm
RVG: Paul Lindenau, Max Lindenau
HRV: Tobias Deprie, Ludwig Cords
HRG: Jannick Geisler, Jan Konert, Tosan Teetzmann, Matthias Heine, Felix Rieckmann, Max Nabrotzky, Julian Lehmann, Jannis Schröder, Eric Skowronek, Lucas Carstensen, Brandon Schäfer
Frank Plambeck
14.06.2010

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiums- und Verbandsratsitzung
    25.10.2021: Das Protokoll der Präsidiums- und Verbandsratssitzung vom 20.9. ist online.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen