MTB Meisterschaften am 14.08.2011

Am Anfang war es trocken

mtb.jpg
Der oder die HamburgerIn betreibt den organsierten Rennsport im Gelände eher mit dem Crossrad und nicht mit dem Mountainbike. Aber etwas MTB geht immer und so veranstalteten der Harvestehuder RV und die RSG Nordheide den 13.Bucholzer Stevens MTB-Cup. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Hamburger Landesverbandsmeisterschaften im MTB ausgetragen.

Bei Wikipedia heißt es zu Buchholz in der Nordheide: “ Höchste Erhebung ist der Brunsberg (129,5 m) als Teil der sich von den Harburger Bergen über den Wilseder Berg zur Hohen Heide ziehenden Endmoränen-Staffel des Drenthe II- sowie des Warthestadiums der Saaleeiszeit. Es ging nicht über den Brunsberg sondern nur durch den Stadtwald. Dem Pressewart ist trotzdem schon beim abgehen der Strecke zu Fuß warm geworden. Und irgendwann war es (er) auch so nass, dass er sich verdrückt hat. Aber das lag nicht an der Strecke, sondern an der Witterung.
Burkhard Sielaff
15.08.2011

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen