Riesen Ansturm auf die Bahn

Bahn für alle Tag

150425_Bahn_f_Alle_0097.jpg

Mehrere tausend Besucher haben heute die Radrennbahn in Hamburg-Stellingen am Bahn-für-alle-Tag besucht. Jörg Steffens ist begeistert. "Mit so vielen Besuchern haben wir gar nicht gerechnet. Aber diese Resonanz ist einfach unglaublich."

Auch der NDR war da und berichtete über die Veranstaltung in seinem #hamburg-journal.

Im letzten Jahr konnten über den ganzen Tag ca. 1.000 Besucher gezählt werden, was schon als Erfolg verbucht wurde. Doch in diesem Jahr hat sich der Event vor allem über die sozialen Netze unglaublich schnell verbreitet. 

Neben den Veranstaltungen auf der Rennbahn selbst, war auch der Fahrradflohmarkt ein riesen Erfolg. 

Ein spezielles Highlight war der 6-Sekunden Sprint auf dem #Wattbike. Wie beim "Hau-den-Lukas" konnte hier jeder seine Kräfte messen. Zu gewinnen gab es für die Stärkste und den Stärksten immerhin je eine professionelle Leistungsdiagnostik von #hansehealth

Ohne das Engagement von Freiwilligen ist eine solche Veranstaltung nicht zu meistern. Und so geht natürlich ein großer Dank an alle Helfer, Unterstützter und natürlich auch Besucher des Bahn-für-alle-Tags.

Bei einer solchen Nachfrage, wird es in absehbarer Zeit sicherlich nochmal einen Bahn-für-alle-Tag geben.

Sehr schöne Impressionen gibt es auch in der Fotogalerie von Burkhard

(Fotos: Burkhard Sielaff)

Steffen Klünter
25.04.2015

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Nachwuchstraining
    21.04.2022: Jetzt die aktualisierten Trainingstermine für den Nachwuchs downloaden

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen