Cross DM Döhlau - wer fährt zur WM?

Das Hamburger Stevens Team dominiert den Deutschland Cup

Crossfinale2.jpg

"Hamburger" Crosser in der Vorbereitung; v.l.n.r. Max Lindenau (Norderstedt/HH), Enno Quast (HH/z.Zt.Valencia), Ole Quast (HH/Kempten),Yannick Gruner (Herford), Toni Bretschneider (Chemnitz), Michael Schweizer (Wangen i.A.)

Bei den Frauen, Junioren, U 23 und Männer-Fahrern stand das große „S“ ganz oben, in einigen Klassen wurde es auch noch vom „S“ eingerahmt, Ergebnisse, abschließende Wertungen, weitere Berichte gibt’s zuhauf.

In Borna fand auf einem allseits gelobten Kurs eine tolle Vorprämiere der Deutschen Crossmeisterschaften 2015 statt, die Veranstalter haben ihre Aufgabe sehr ernst genommen und die Zeit um ein Jahr vorgestellt.

Die gesamte Sportanlage, das damit verbundene Platzangebot, die selektive Strecke mit allem was die Fahrer lieben,  wurde  intensiv getestet, selbst im Depot wurden die erforderlichen Lizenzen mehrfach  überprüft.

Die beschauliche Stadt Borna bietet neben einer im Jahre 2007 auf 160 Rädern transportierten Kirche nur wenig Unterkünfte und da zur DM 2015 hoffentlich mehr Zuschauer und Teilnehmer als an diesem Finalwochenende des D-Cups erwartet werden, sollte man sich flugs Gedanken machen.

Zunächst steht aber am kommenden Wochenende die DM 2014 im bayrischen Döhlau auf dem Programm, hier starten dann auch die meist in international  fahrenden Walsleben, Meisen, Pfingsten und auch Sascha Weber. Bei fünf zur Verfügung stehenden WM-Plätzen ein wahrlich spannendes Unterfangen für die D-Cup erfolgreichen Michael Schweizer und Ole Quast.

Bei den in Deutschland dominierende Juniorenfahrern aus Hamburg sieht es nur scheinbar entspannter aus, eine DM muss erst einmal gefahren/gewonnen  werden; den Wettergott hat Hamburg noch nicht im Team!

Der Radsportverband Hamburg wünscht allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft Glück, Spaß und Erfolg.

Anmerkung:
Für Schlachtenbummler, Fans und „Brüller“ ist noch Platz an der Strecke, die nur ca. fünf Autofahrstunden von Hamburg entfernt liegt.

Volker Quast
05.01.2014

Sponsoren

Active City

Newsticker

  • Nachwuchstraining
    13.09.2022: Das Protokoll der letzten Präsidiumssitzung ist online.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen