Paul & Paul

Danke, Danke!

150513_Paul_u_Paul_Radrennbahn_0232.jpg

"Danke, danke!
Ich möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die die Idee hatten, dieses schöne Event am Mittwoch den 13. Mai 2015 zu meinen Ehren auf unserer Radrennbahn zu organisieren.
Besonders an Jörg, Gunnar und deren Truppe mein besonderer Dank, es hat mich sehr gefreut mit soviel Beifall bedacht zu werden.
Viele Grüße 
Paul Nehring"

Mit diesen Zeilen bedankt sich Paul für einen durch und durch gelungenen Tag auf der Radrennbahn Stellingen. Kurz vor seinem 80 Geburtstag ist Paul Nehring noch einmal auf die Bahn zurückgekehrt und hat gezeigt, dass er noch immer gut in Form ist und war mit viel Stil und Radsport-Etikette ein echtes Vorbild für unseren Nachwuchs.

Als lägen keine Jahrzehnte zwischen ihnen, drehte Paul (79) mit Paul (19) vom Stevens Racing Team noch einmal einige Runden auf "seiner" Radrennbahn. Später gesellten sich weitere Bahnfahrer dem Ehrenzug an. 

Paul Nehring stand nicht nur am 14.05.1961, dem Eröffnungstag, ganz oben auf dem Treppchen sondern war auch von 1992 - 2000
erster Vorsitzender des Hamburger Radsport-Verbandes. Und so erwiesen viele Sportler und Funktionäre aller Generationen Paul an diesem Tag die Ehre. 

Einen schönen Zeitungsbericht von der Eröffnung der Bahn gibt es auch auf der Facebook Seite der Bahn zu bestaunen.

Ebenfalls zu empfehlen, die Berichte auf 

Helmuts Fahrradseiten

und

RV Endspurt
 

Steffen Klünter
15.05.2015

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Nachwuchstraining
    21.04.2022: Jetzt die aktualisierten Trainingstermine für den Nachwuchs downloaden

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen