Madison-DM in Köln

Die Hamburger Enno Quast und René Klawonn sind dabei

madison.jpg
An kommendem Samstag finden in Köln die Deutschen Meisterschaften im Madison der Jugend statt. Mit von der Partie sind unsere Hamburger Jungs Enno Quast (HRV) und René Klawonn (RGH).

"Es liegt genau in der Vorbereitung zur Bahn-DM in 2 Wochen, deshalb passt es ganz gut rein. Wir haben viel Grundlage und Kraft trainiert. Nun müssen die Jungs noch schnell werden", so Landestrainer Michael Gaumnitz, der die Sportler vor Ort betreuen wird.

Es werden mehrere Vorläufe über jeweils 20 Kilometer gefahren, wo sich die besten Mannschaften fürs Finale qualifizieren müssen.

Michael Gaumnitz: "Ich denke, unsere Mannschaft wird bis ins Finale kommen. Obwohl diese Meisterschaft nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach Berlin sein wird, haben sie gute Chancen, sich vorn zu platzieren."
 
10.08.2007

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumsssitzung
    10.02.2020: Die nächste Präsidiums­sit­zung findet am 30.03.2020 beim NDR um 19:00 Uhr im Raum 7 Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen