Max Oertzen, Stefan Danowski, Lars Erdmann

Drei neue Deutsche Cross-Meister aus Hamburg!

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 09.57.34.png

Auf dem ca. 2.8 Kilometer langen Kurs rund um die Weinberge, die Fläminghalle und die Flämingtherme ging es hart zur Sache. Vor allem die anspruchsvollen Sandhügel und die technischen Abschnitte mit Brücken und Treppen hatten es in sich.

In der männlichen U17 gab es einen, der mit diesen Bedingungen am allerbesten klar kam: Max Oertzen (Harburger RG) holte sich souverän den Titel! Glückwunsch, Max! Anton Kochanowski (Harvestehuder RSV) eroberte einen starken vierten Platz. Stefan Danowski (RG BSV Hamburg) bewies seine Ausnahmestellung in der Altersklasse Masters 3 – und holte sich erneut das Meistertrikot. Glückwunsch, Stefan! Last but not least zeigte auch Lars Erdmann (RV Germania) in der Altersklasse Masters 4 seine Ausnahmestellung – an ihm kam keiner vorbei, herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel, Lars! Rüdiger Conrad (Harburger RG) fuhr im selben Rennen auf einen guten siebten Platz. Bei den Masters 2 landete Nico Evers (RG Uni) auf dem 8. Platz.  In der U23 eroberte Jasper Pahlke, der ja bis zum Start seiner Profi-Karriere für Harvestehude fuhr, einen tollen dritten Platz; sein Kollege Luca Harter (ebenfalls Harvestehude) wurde Sechster. Bei den U23-Frauen landete Lea Lützen (St. Pauli) auf einem starken vierten Platz! Kathi Sigmund (St. Pauli) beendete das Rennen der Seniorinnen Ü40 als Zehnte. In der U15 wurde Teresa Saure (Cyclocross Hamburg) Neunte; in der U19 fuhr Fynn Termin (Harvestehuder RSV) als Dritter aufs Podest und belohnte sich mit Bronze, klasse, Fynn! Im finalen Rennen (Männer Elite) geriet das Rennen zu einer eindrucksvollen Machtdemonstration des Stevens Racing-Teams: Das komplette Podest trug Stevens-Farben! Hinter dem Sieger, dem Team-Neuzugang Marcel Meisen, gewann Janick Geisler (Harburger RG) die Silbermedaille, Yannick Gruner (Harvestehuder RV) wurde Dritter. Eine ganz starke Leistung. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer*innen!! Foto: Stevens Racing-Team

Alexander Böker
10.01.2022

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    25.10.2021: Das Protokoll der Präsidiums- und Verbandsratssitzung vom 21.12. ist online.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen