BMX Bundesliga Auftakt in Weiterstadt

Erfolgreiches Wochenende

1204_BMX_Warteschleife.jpg
Unsere 11 aktiven Lizenzfahrer haben ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende wohlbehalten überstanden.

Maurice Gogolinski und Kevin Christ hatten sich erstmalig für das Time Trail gemeldet und konnten somit schon mal auf das Rad steigen. Die restlichen Sportler/-in mussten leider 2 Stunden warten. Auch in der Bundesliga hatte ein neuer Auswerter noch mit einigen Hürden zu kämpfen. Und wenn sich dann noch viele Sportler nicht vorab registriert haben…

Der Sieger an diesem Wochenende war auf jeden Fall Paul Kurowski mit einer glanzvollen Leistung. Als Nachwuchsfahrer konnte er sich Platz 1 und Platz 2 (2.Lauf) erkämpfen.

Luka Vlasak absolvierte sein erstes Bundesliga-Wochenende mit guter Leistung. In seiner Klasse, der Nachwuchsklasse U13, traten ca. 30 Starter an. Auch Mike Voß, der als jüngerer Jahrgang gegen ca. 50 Konkurrenten/ und innen zu kämpfen hatte schaffte es an beiden Tagen ins Halbfinale.

Kevin Christ ist stark beim Gatterstart. Leider fehlt es ihm in der starken Jugendgruppe (ca. 35 Starter), noch an der Technik. Wir arbeiten dran.

Ergebnisse Samstag

Name\ Klasse\ Platzierung
Paul Kurowski\ U13\ 1. Platz
Oke Blumenhagen\ Cruiser Sen.I\ 1. Platz
Oke Blumenhagen\ 20 Zoll, 30 +\ 1. Platz
Christiane Wiesner\ Cruiser Seniorinnen\ 2. Platz
Thomas Kurowski\ Cruiser Sen.II\ 3. Platz
Sascha Vlasak\ Cruiser Sen. I\ 8. Platz
Luka Vlasak\ U13\ 13. Platz
Mike Voß\ Schüler\ 15. Platz
Kevin Christ\ Jugend\ 22. Platz
Maurice Gogolinski\ \ 31. Platz
Marc Jäschke\ 7-29\ 14. Platz


1204_BMX_Paul_Weiterstadt.jpg

Paul ganz oben

Auch am Sonntag gab es leider wieder Probleme mit den Listen und nach dem 1. Vorlauf kam dann der System-Absturz. Alle Klassen, die schon gestartet waren (Cruiser –U13), mussten ihren Vorlauf, sofern es kein 4. Wertungslauf gab, noch einmal fahren. Also ähnliche Probleme wie in Bispingen beim Nordcup. So ist das nun mal, Programme werden halt von „Menschen“ bedient.




Unsere Ergebnisse vom Sonntag

Name\ Klasse\ Platzierung
Oke Blumenhagen\ Cruiser Sen. I\ 1. Platz
Oke Blumenhagen\ 20Z, 30+\ 1. Platz
Paul Kurowski\ U13\ 2. Platz\
Thomas Kurowski\ 20Z, 40+\ 2. Platz
Thomas Kurowski\ Cruiser Sen. II\ 6. Platz
Marc Jäschke\ 17-29\ 7. Platz
Sascha Vlasak\ Cruiser Sen. I\ 9. Platz
Jona Vlasak\ U9\ 10. Platz
Mike Voß\ Schüler\ 16. Platz
Luka Vlasak\ U13\ 17. Platz
Kevin Christ\ Jugend\ 23. Platz
Maurice Gogolinski\ \ 30. Platz


Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen und nun Daumen drücken für die DM in Kornwestheim an diesem Wochenende. Zum Glück gibt es ja Facebook für die Daheimgebliebenen.
Susanne Voß
26.04.2012

Sponsoren

Bergamont

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen