"Kleine Friedensfahrt"

Hamburger U15er stark in Thüringen

Mit einem hervorragenden 6. Platz beendete Leon Rohde (RG Hamburg) die internationale "Kleine Friedensfahrt" in Waltershausen. Rasmus Ramm (RG Hamburg) belegte in der Gesamtwertung Platz 13. Die LV Hamburg Auswahl der Altersklasse Schüler U15 wurde ergänzt durch Florian Block (SV Allermöhe) und Philipp Prien (RG Hamburg). 

Am Samstagvormittag fand das Bergzeitfahren statt, dort fuhr Leon Rohde die drittbeste Zeit und ging damit auch als 3. in der Gesamtwertung auf die Abendetappe, "Rund um den Weingarten". Leider stürzte Leon mit weiteren Fahrern nach ca. 12 km auf einer Abfahrt und musste anschliessend all seine Kraft aufwenden, um wieder Anschluß an das Hauptfeld zu bekommen. 

Eine super Leistung bei dieser Rundfahrt gelang Rasmus Ramm, er platzierte sich konstant unter den besten und kam am Sonntag auf der Schlußetappe sogar noch im Spurt auf Platz 11. 

Bei den Mädchen hatten wir auch Hamburger Beteiligung. Michelle Klawonn von der RG Hamburg kam in der Gesamtwertung auf Platz 26.
Michael Gaumnitz
19.05.2009

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Lehrgang Sportlicher Leiter
    03.10.2019: Am 19.10.19 findet in Hamburg ein Lehrgang zum Erwerb einer Sportlicher-Leiter-Lizenz, Schwerpunkt Straße/Cyclo-Cross statt.
    Näheres und Anmeldung
  • Präsidiums- und Verbandsratssitzung
    03.10.2019: Die nächste Präsidiums­- und Verbandsratssitzung findet am 28.10.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen