Ist Jannick Geisler der letzte Sieger des Haake-Cross ?

Harburger Weihnachtscross auf neuer Strecke !

Jannick_Haakecross_Hürde_l2013.JPG

Die HRG wird auch diese Hürde nehme.

Das Traditionsrennen am 2. Weihnachtstag, ein Treffpunkt für Radsportfans bei Wurst und Glühwein, ist Vergangenheit. Die Harburger RG, Frank Plambeck und viele Vereinsmitglieder schauen aber in die Zukunft.

Hier der Bericht von Frank Plambeck:

Der 2. Weihnachtstag rückt näher, und damit auch der Weihnachtscross um den
"Großen Preis von Radsport von Hacht" am 26.12.2013 in Hamburg-Harburg. Aber bisher hat man wenig gehört. Dies hatte allerdings einen besonderen Grund:

Cross an der Kuhtrift und der 2. Weihnachtstag gehörten jahrzehntelang zusammen. Die bekannteste Crossveranstaltung Norddeutschlands, die von Fahrern wie den Exweltmeistern Philipp Walsleben, Mike Kluge und Peter Thaler besucht wurde, ist oder war Anziehungspunkt für Fans aus dem gesamten Bundesgebiet.

Steht das alles vor dem Aus ?

Nachdem die Stadt Hamburg ihre Stadtwerke wie beispielsweise HEW zu Geld
gemacht hat, werden jetzt weitere Filetstücke veräußert. Die stadtnahe Harburger Haake, die vielen Harburgern als Naherholungsgebiet und Cross-und Mountenbikern als Trainingsrevier dient, ist an eine private Immobiliengesellschaft verkauft worden.

Lange, kräftezehrende Verhandlungen zwischen der Harburger RG und dem neuen Eigentümer führten leider nicht zu dem erwarteten Ergebnis. Dem Ausrichter bleibt unter diesen Umständen nur ein Ausweichen in ein anderes Waldgebiet.

Eine 50-jährige Tradition kann man eben auch mit einem Federstrich beenden.

Das zur Stevens Cyclocrosscup-Serie zählende Rennen wird aber stattfinden.

Mit Hilfe des Revierförsters wird zur Zeit nach einem Ersatzparcours gesucht. Gewissheit
über die neue Strecke werden wir in der nächsten Woche haben.

Dann wissen wir auch, wer der Nachfolger vom Vorjahressieger und Lokalmatador Jannick Geisler wird.

 

 

 


 



 

Volker Quast
08.11.2013

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    28.08.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 30.09.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.
  • Neuer (Mini-)Brevet in Kiel
    21.08.2019: Der Radclub Kiel veranstaltet seinen ersten (Mini-)Brevet am 14.09. in Kiel. Infos hier: www.radclub-kiel.de
  • Radrennbahn
    08.08.2019: Am 23.08. ist ab 18 Uhr auf der Radrennbahn in Stellingen kein Training möglich.
  • SUICYCLE Bahnpokal 2019
    16.02.2019: Endspurt! Die beiden letzten Termine 2019: 28.8. und 11.9.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen