Radrennbahn / Nachwuchs

Familiäre Atmosphäre

120804140816_Bahn_Schnuppern_0020-2.JPG
Am Sonnabend (04.08.) bot die RG Hamburg ein Schnuppertraining auf der Radrennbahn in Hamburg-Stellingen. Geschätzte 50 Aktive aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, einige Runden auf der Bahn zu drehen.

Ganz entspannt konnte man einen Eindruck gewinnen und Kontakt zum Radsport knüpfen. Es war durchaus Absicht, Interesse für den Radsport, besonders im Jugendbereich, zu wecken. Dabei hätte sich die RG Hamburg durchaus auch mehr (An)Teilnahme aus anderen Hamburger Radsportvereinen gewünscht. Es war aber auch so eine gelungene Veranstaltung, bei der auch manch Radtourenfahrer willkommen war, die Rennbahn zu erkunden.

(Anmerkung: Der BDR hat das „Jahr der Jugend“ ausgerufen, dazu gibt es hier demnächst einige Betrachtungen aus der Hamburger Perspektive)

Bilder
Nachwuchs Aktion BDR
Burkhard Sielaff
05.08.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen