Radrennbahn Hamburg Stellingen

Schnuppertrainingstag

120804142834_Bahn_Schnuppern_0122.JPG

Foto:B.Sielaff

Im Radsportverband Hamburg wird sich seit Jahren die Frage gestellt:

„Wie beleben wir die Radrennbahn in Stellingen?“

Neben den Bahnpokal – und Madisonveranstaltungen die in Stellingen bis Ende September stattfinden, organisierte die RG Hamburg einen Derny-Abend und nun einen Schnuppertrainingstag für Jedermann/ Frau und Kind.

Bei insgesamt 35 Teilnehmern, darunter 19 Erwachsene und 16 Kindern war die jüngste Teilnehmerin gerade 4 ½ Jahre alt. Sie hatte riesigen Spaß auf ihrem kleinen Pucky Rad mit schnellen Trittfrequenzen um`s Oval zu sausen.

Die positiven Eindrücke aller übrigen Teilnehmer waren von Überwältigung geprägt. Faszination Radrennbahn war deutlich zu spüren und der Wunsch auf Wiederholung wurde geäußert.

Der kleine anfängliche Geschicklichkeitsparcours wurde schnell mit Freude absolviert. Nach einigen Runden auf der steilen Radrennbahn wurden die Sportfreunde mutiger und manch einer wechselte ihr eigenes Straßenrad gegen ein Bahnrad. Tipps und Hinweise gab es von geschulten und erfahrenen Trainern.

Der Nachmittag verging wie im Flug!
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und dazu eine Trinkflasche.

Das leckere Kuchenbuffet leerte sich bis zum Veranstaltungsende und füllt somit wieder unsere Vereinsjugendkasse etwas auf.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Susann Kapser
Fachwart Bahn ( RG Hamburg)

weiterer Bericht mit Bildern
Susann Kapser
06.08.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen