Einradfahren

Internationale Einradmeisterschaften in Stuttgart

einrad.jpg
Cathleen Lühmann (11), Annika Trechter (13), Anne Pötschokat (13), Annika Göhrmann (11), Janne Grove (16) und Maren Schindeler-Grove (44) vom SC Alstertal-Langenhorn mussten am 30.09.2006 früh aufstehen, denn um 8.50 Uhr ging der Flug nach Stuttgart zur 2-tägigen Reise zur internationalen Einradmeisterschaft in Zuffenhausen. Der Flug war für die 6 Reisenden sehr aufregend. In Zuffenhausen angekommen, wurden sie von den Zuffenhausenern vom Bahnhof abgeholt und zur Kürhalle gefahren. Dort wurden eine Einzelkür, zwei Paarküren und eine Gruppenkür präsentiert. Cathleen und Annika G. haben mit ihrer Paarkür den 2. Platz erreicht. Auch Annika T. und Anne waren mit dem 3. Platz erfolgreich. Außerdem überzeugte Annika Göhrmann auch in der Einzelkür und erreichte den 2. Platz. Am zweiten Tag waren die Rennen an der Reihe. Einige der Mädchen schafften es sogar in die Expertrennen, wo die Sieger aller Altersklassen gegeneinander antraten. Nachdem alle Rennen gefahren und die Siegerehrungen vollzogen waren, machten sich unsere 6 Siegerinnen auf den Weg zum Flughafen. 

Mit 22 Medaillen gelang den Mädchen der 2. Platz in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine. 

Maren Schindeler-Grove dazu: „Mir ist das schon fast etwas peinlich, dass wir als Gäste so viele Medaillen bekommen haben!“ Das erfolgreiche Wochenende endete damit, das alle wieder sicher in Hamburg auf dem Flughafen landeten.
Maren Schindeler-Grove
13.10.2006

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen