Cross

Johannes Cords (HRV) für die Europameisterschaft in Belgien vom BDR nachnominiert

Nach einem gestrigen Telefonat mit dem Bundestrainer Frank Brückner wurde bekannt gegeben, dass Johannes Cords vom HRV für die Europameisterschaft in Belgien nachnominiert worden ist. Er wurde als Ersatzfahrer für Felix Reckmann von der HRG, der sich noch im Trainingsaufbau befindet, für das 15-köpfiges Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) berufen. Das zeigt eindrucksvoll, dass der Radsport-Verband Hamburg eine wichtige Rolle in der Nachwuchsarbeit leistet. Diese Leistung wäre sicher nicht möglich, wenn die Sportler der HRG und HRV vom STEVENS–RACING–TEAM finanziell und materiell unterstütz wären.

Auch die Zusammenarbeit der beiden Vereinstrainern, Frank Plambeck und Jens Schwedler, spielt hier auch eine Rolle, denn durch die Zusammenführung der Sportler in die STEVENS-RACING Sportgruppe, zusätzlich mit einem optimalen Trainingsaufbau, werden die Sportler symptomatisch und zielstrebig an den Crosssport herangeführt und gefördert.

Die Namen der nominierten Hamburger Sportler:
Junioren
· Tobias Deprie (Harvestehuder RSV) 17 Jahre
· Jannick Geisler (Harburger RG) 17 Jahre
· Julian Lehmann (Harburger RG) 16 Jahre
· Johannes Cords (Harvestehuder RSV) 16 Jahre

U23
· Ole Quast (Harvestehuder RSV) 19 Jahre
· Enno Quast (Harvestehuder RSV) 18 Jahre

René Penno
27.10.2009

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Lehrgang Sportlicher Leiter
    03.10.2019: Am 19.10.19 findet in Hamburg ein Lehrgang zum Erwerb einer Sportlicher-Leiter-Lizenz, Schwerpunkt Straße/Cyclo-Cross statt.
    Näheres und Anmeldung
  • Präsidiums- und Verbandsratssitzung
    03.10.2019: Die nächste Präsidiums­- und Verbandsratssitzung findet am 28.10.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen