BMX / Landesverbandsmeisterschaft in Bremen

Landesverbandsmeister RG Hamburg Marc Jäschke

Nachdem unser Nordcup Lauf mit erheblichen zeitlichen Problemen kämpfen musste, wurde der Zeitplan dann in Bremen etwas umgestellt. Pünktlich konnten die Trainingseinheiten beginnen, da nur noch einige Fahrer nachgepflegt werden mussten. Bei kühlen Temperaturen starteten die Rennen fast pünktlich.

Marc Jäschke der eigentlich Klasse 17-29 fährt wurde in die Klasse 30 + eingestuft, da sonst keine weiteren Sportler in seiner Klasse eingeschrieben waren. Bereits in den Vorläufen immer die Nase mit vorn, gewann er bei seinem 4. Wertungslauf und holte sich den 1. Platz.

U13
Mike Voß – bereits in den Vorläufen hatte Mike das Zepter in der Hand, konnte diese immer mit 1,1,1 abschließen. Im Finallauf, nach schlechtem Start, musste Mike sich wieder nach vorne kämpfen und holte hinter dem Bispinger Fahrer, Lasse Schadow einen tollen 2. Platz.

Paul Kurowski – nach einem tollen Blitzstart hatte Paul die Nase vorn, wurde dann jedoch noch von einigen Fahrern eingeholt, welches er sich nicht nehmen ließ und sich noch auf den 3. Platz vorkämpfte.

Schüler
Maurice Gogolinski – fuhr die Vorläufe souverän mit 2,2,2 und kam dann trotz seiner wenigen Rennerfahrung auf Platz 5.

Jugend
Robert Dalmus – ebenfalls mit guten Vorläufen holte sich den 5. Platz und Kevin Christ, der leider mit einer Armverletzung zu kämpfen hatte schied leider nach den Vorläufen aus.

Cruiser Sen. II
Die leider nur mit 5 Startern besetze Cruiser Klasse wurde von Thomas Kurowski und Christiane Wiesner vertreten.

Bereits in den Vorläufen lief es für Tom nicht ganz so optimal und beim 4. Wertungslauf dann ein missglückter Start und Tom flog über das Startgatter. Leider holte Tom nur Platz 5.

Christiane Wiesner als einzige weibliche Fahrerin in dieser Klasse, nahm es gelassen und meinte: „für mich ist es Training“, kam leider durch den Patzer von Tom schlecht aus dem Start und holte Platz 4.

Auch unsere Beginners Fahrer konnten sich wieder sehen lassen. Da diesmal die LV Meisterschaft Vorrang hat, fasse ich die Ergebnisse in einer Tabelle zusammen.

Für einen Fahrer habe ich mich ganz besonders gefreut, Jonathan Stamm der in der U13, endlich den Sprung auf das Podest geschafft hat. Ein toller 3. Platz für Jonathan. Glückwunsch.

Die nachgeholte Siegerehrung für die Teamwertung aus Hamburg:
Hier holte sich Team Hamburg I den 1. Platz, Team Hamburg II – den 3. Platz In Bremen holte sich Team Hamburg I den 2. Platz.

Teamfahrer sind:
Team Hamburg I: Marc Jäschke, Mike Voß, Sean Saider, Max Thiede
Team Hamburg II: Thomas und Paul Kurowski, Jonathan Stamm und Jason Gerlach.
bmx_Jonathan_Sieg_gross.jpg
bmx_Marc_LV_Meister_gross.jpg
bmx_Mike_Paul_Sieg_gross.jpg
Susanne Voß
03.06.2011

Sponsoren

Bergamont

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen