SC Schule Tieloh

Learning by doing

tielohbike234x139.gif

Fahrradmontage als Schulfach - "tieloh bikes", das Schülerprojekt der Stadtteilschule Barmbek, initiiert vom ersten Vorsitzenden des SC SCHULE TIELOH, Gerhard Delkeskamp, machte bereits in den vergangenen Jahren von sich reden. So nahmen sie nicht nur erfolgreich am Teamwettbewerb "Die Durchstarter" teil, sondern fanden sich selbst auch im National Geographic Magazin mit ihrer Idee wieder, Schüler- und Schülerinnen anhand von gestellten Aufgaben - von Fahrradreparaturen über Fahrradmontage bis zum Verkaufsgespräch - Selbstvertrauen, Eigenständigkeit und enen besonders realistischen Weg zur Berufsorinientierung zu vermitteln. Auch die ZEIT-Stiftung erkannte das Potential und förderte das Vorzeige-Projekt. TIDE TV war nun dort und berichtete über die Schule Tieloh in "HAMBURG IMMER ANDERS!":

Joerg Steffens
17.05.2016

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen