BMX Nordcup / Beginners Cup

Mit 108 Startern rockte der Nachwuchs in Hamburg

bmx_Zuschauer.jpg
Bevor ich mit den aktuellen Ergebnissen beginne. Diesmal ein dickes Lob und „Danke“ an unsere Eltern und Helfer im ersten Satz. Man muss sich immer vor Augen halten, ohne Euch funktioniert es nicht und Ihr seid ein tolles Team!

16 Sportler aus unseren eigenen Reihen waren am Start und haben tolle Ergebnisse erkämpft.

U9
Hanna Stamm wieder als einziges Mädchen in der Gruppe konnte sich in den Vorläufen und im 4 Wertungslauf immer mit Platz 2 an die Spitze setzen. John-Jason Gerlach, der in diesem Jahr erst aktiv mit BMX angefangen hat, sich gleich am Anfang der Saison den Arm gebrochen (nicht beim BMX), musste leider eine lange Trainingspause einlegen.. Jason, du hast Dich wacker geschlagen und wenn Du mehr Rennerfahrung sammeln kannst und weiter so fleißig trainierst, bekommst auch Du eine Medaille

U11
Sean Saider wieder mit voller Ehrgeiz hat auf seiner Heimbahn einen tollen 2. Platz belegt. Sein Teamkollege Max Thiede einen erfolgreichen 3. Platz. Jonas Buchhorn, der sich ebenfalls für das Finale qualifizierte einen super 5. Platz. Leider konnte sich Philip Hafer in dieser erfahrenen Gruppe nicht durchsetzen und schied nach den Vorläufen aus, für Philip war es ebenfalls sein erstes Rennen.

U13
Philip Gebhardt führte wieder die Gruppe an. Vorläufe, Halbfinale und Finale Platz 1. Johannes Giulietti gute Plätze in den Vorläufen mit 2,2,2, Halbfinale 2, dann leider das Pech im Finallauf. Johannes rutschte in der Kurve ab und fiel zu Boden, daher der 6. Platz. Für Jonathan Stamm kam leider nach dem Halbfinale das aus.
bmx_Marvin.jpg
Schüler Klasse
Hier eine super Leistung von Marvin Busker, der ja bereits beim Race in Bremen vom Pech verfolgt war und im Finale stürzte. Auf seiner Heimbahn hatte Marvin gute Chancen und kam das erste Mal in seiner Laufbahn auf den 2. Platz und ist super glücklich und stolz.




Die Ergebnisse unserer Lizenzfahrer fasse ich in einer Tabelle zusammen. Hier sind auch super tolle Erfolge zu verzeichnen:
Klasse  Name            Platzierung
Cruiser Thomas Kurowski 2. Platz
U11 Paul Kurowski 1. Platz
U13 Mike Voß 2. Platz
Jugend JP Rühmling 3. Platz
17-29 Marc Jäschke 1. Platz
Ich wünsche Euch schöne Sommerferien und wir freuen uns jetzt auf das Sommercamp in Ellum.
Susanne Voß
23.06.2010

Sponsoren

Bergamont

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen