Country-Tourenfahrt am 12.02.2012

Mit dem RV Endspurt durch Sachsenwald und Hahnheide

120205_CTF_Abfahren_0092.jpg

Am Hahnheider Berg

Der RV Endspurt ist der einzige Hamburger Verein, der Country-Touren – Fahrten (CTF) anbietet. Am nächsten Sonntag ist es wieder soweit. Für die Marathonstrecke (99 km) ist eine Voranmeldung erforderlich, bei den kurzen Strecken (66, 48 und 37 km) erfolgt die Anmeldung direkt vor Ort in Aumühle. Der Wetterbericht lässt sonniges Winterwetter erwarten. So 7 Tage im Voraus, kann man schon mal auf die Verlässlichkeit der Wetterfrösche hoffen.

CTF’s sind Radtouren im Gelände, die überwiegend im Winter angeboten werden. In der Regel folgt man einem Guide und wird unterwegs an Kontrollstellen verpflegt. Zunehmend kommen bei den Touren auch GPS-Geräte zum Einsatz. Und auch wenn die anderen Hamburger Vereine mit dem Angebot noch nachlegen könnten, Neumünster ist auch nicht weit. Schon am 26.02. bietet das Radsport Team Neumünster die nächste CTF im näheren Umfeld an.

Seite des RV-Endspurt Hamburg
HFS (Forumseinträge zur CTF)
Breitensport-Termine beim BDR
Burkhard Sielaff
05.02.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumsssitzung
    10.02.2020: Die nächste Präsidiums­sit­zung findet am 30.03.2020 beim NDR um 19:00 Uhr im Raum 7 Kantinenbereich statt.
  • Jahreshauptversammlung
    10.02.2020: Die Jahreshauptver­samm­lung vom RVH findet am 22.02.2020 um 15:00 Uhr beim NDR statt. Näheres im Einladungspaket (ergänzt 15.02.2020).

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen