Vergünstigungen für Verbands-Mitglieder

Mit der Leistungsdiagnostik in den Winter

noa_LD.jpg

Der neue Test ist beispielsweise um einiges genauer als der herkömmliche Stufentest. Während des Test fährt man mehrere Belastungen, deren Intensität sich Mal für Mal steigert. Die Dauer nimmt hingegen ab. Nach jeder Belastung hört man auf zu kurbeln, und es wird Blut abgenommen, um den Laktatwert zu bestimmen. Nach einer kurzen Pause wird einem erneut Blut abgenommen. Danach fährt man langsam weiter, bis sich die Beine wieder vollkommen erholt haben. Für die letzte Belastung musste ich für die Atemgas-Analyse zusätzlich eine Atemmaske aufsetzen, durch die ich aber ohne Probleme Luft bekam. Im Anschluss an den Test habe ich mich noch kurz ausgefahren und bin dann duschen gegangen. Nach dem Duschen haben wir die Leistungsdiagnostik noch kurz besprochen. Die Ergebnisse kamen dann zwei Tage später – jetzt kenne ich für das Wintertraining meine Bereiche, und zwar superexakt. Für mich als Sportler war es wie immer ein schönes Erlebnis und nochmal eine Motivation da wir die Ergebnisse für ein effizientes individuelles Training nutzen und ich so meine Saisonvorbereitung optimieren kann."

ACHTUNG: Mitglieder eines Hamburger Radsportvereins bekommen tolle Vergünstigungen beim Lans Medicum. Nähere Infos unter alexander.boeker(at)radsport-hh.de; Lans Medicum

Alexander Böker
20.11.2019

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumssitzung
    09.11.2019: Die nächste Präsidiums­sitzung findet am 25.11.19 um 19:00 Uhr beim NDR im Kantinenbereich statt.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen