Jugend trainiert am Mont Ventoux

Rennvorbereitung in der Provence

Vom 25.03 bis 06.04 fand wie jedes Jahr wieder ein vereinsoffenes Trainingslager in Vaison la Romaine(Frankreich, Provence) statt.

Unter den Fahrern fanden sich auch einige Hamburger Fahrer, die die Chance nutzen wollten sich auf die neue Rennsaison am Fuß des Mont Ventoux vorzubereiten. Es waren Fahrer vom HRV, RV Germania, der Harburger RG und der RG Hamburg dort. Organisiert wurde die Veranstaltung schon zum 10.Mal von Blau-Weiß Buchholz.

Das besondere Konzept ist ein Trainingslager mit einem Familienurlaub zu verknüpfen. Die Sportler leben mit ihrer Familie in kleinen Bungalows, sodass nach dem Training immer noch Zeit für gemeinsame Aktivitäten ist, sowohl innerhalb der Familie als auch mit anderen Sportlern.

In den 2 Wochen gab es fast nur Sonnenschein, sodass alle Trainingseinheiten gut absolviert worden. In diesem Sinn hoffe ich auf eine erfolgreiche Hamburger Saison und darauf nächster Jahre noch mehr Hamburger Sportler dort begrüßen zu können.
Leonard Diekmann
09.04.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumsssitzung
    10.02.2020: Die nächste Präsidiums­sit­zung findet am 30.03.2020 beim NDR um 19:00 Uhr im Raum 7 Kantinenbereich statt.
  • Jahreshauptversammlung
    10.02.2020: Die Jahreshauptver­samm­lung vom RVH findet am 22.02.2020 um 15:00 Uhr beim NDR statt. Näheres im Einladungspaket (ergänzt 15.02.2020).

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen