Leistung und Spaß

Trainingslager in Inzmühlen

Fleißig trainiert haben die besten Hamburger Jugend- und Juniorenfahrer am vergangenen Wochenende. Landestrainer Michael Gaumnitz hatte dazu die Schützlinge von verschiedenen Vereinen für drei Tage in die Jugendherberge nach Inzmühlen eingeladen.
Die_Gruppe.JPG

Die Gruppe


Wie schon am Anfang des Monats bei den Schülern sollten sich dabei die Sportler kennen lernen und gemeinsam auf die anstehende Saison einstimmen.
Nachdem das Wetter am Freitag sehr stürmisch und regnerisch war, meinte es der Wetterfrosch „MULF“ (Insider für Sportler) wieder gut mit uns. Sonne, Trockenheit und frühlingshafte Temperaturen gaben ihnen die Möglichkeit, an beiden Tagen lange Einheiten zu fahren. Die Herbergseltern - Frau Kieser und Herr Adameck - machten es möglich, dass die Jungs auch zur nicht üblichen Mittagszeit um 15.00 Uhr noch warmes Essen bekamen. Die Küchenhelfer waren natürlich auf 16 hungrige Rennfahrer nicht vorbereitet. Da reichten auch vier Kilo Nudeln nicht, und so wurden die Wassertöpfe für Nachschub noch mal erhitzt. Am Sonntag gab es dann Essen für alle satt und leckeren Joghurt, wobei sich Enno sehr für das Geheimrezept interessierte.
Die_Räder_werden_vorbereitet.JPG

Die Einheiten führten quer durch die Nordheide. Am Samstag kreuzte die geschlossene Gruppe den Landkreis Harburg, am Sonntag dann ging es erst in Richtung Lüneburg und dann über die Elbmarsch wieder zurück am Nindorfer Wildpark vorbei durch die Lüneburger Heide - Richtung Undeloh.
Quer_durch_den_Buchwedel.JPG

Quer durch den Buchwedel


Abends spielten einige entweder Tischtennis, oder es wurde der Beamer und das Notebook ausgepackt und dann der Essenraum zum Kino verwandelt.
Alles in allem war es eine schöne und wichtige Maßnahme, die regelmäßig durchgeführt werden sollte. Allen Sportlern im Landesverband Hamburg einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!
DVD-Abend.JPG

DVD-Abend

Hier noch einige Eindrücke von dem Wochenende

Alex_Voß.JPG
Beim_umziehen1.JPG

Beim Umziehen 1

Beim_umziehen2.JPG

Beim Umziehen 2

Der_belgische_Kreisel.JPG

Der belgische Kreisel

Mitten_in_der_Lüneburger_Heide.JPG
Trainingsvepflegung.JPG

Trainingsverpflegung

Zwischen_Buchholz_und_Bendestorf.JPG

Zwischen Buchholz und Bendestorf

Michael Gaumnitz
26.02.2008

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Nachwuchstraining
    21.04.2022: Jetzt die aktualisierten Trainingstermine für den Nachwuchs downloaden

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen