Radtourenfahren NordCup Serie

Trikotverleihung im Fahrrad Centrum Harburg

121117_NC_Trikot_0249.jpg

Die RTF-Saison ist zu Ende. Schon Mitte Oktober gab es die letzen Veranstaltungen. Wer jetzt im Winter für Punkte fährt, sei es bei einer Permanenten, sei es bei einer CTF durchs Gelände, fährt für das Punktekonto des Jahres 2013. Zeit also, Bilanz zu ziehen und die Ernte einzufahren. Am Sonnabend konnte man die Finisher-Trikots, gesponsert von Prolog, im Fahrrad-Center Harburg ernten. Sofern man denn gesät hatte, sprich mindestens 4 Veranstaltungen der Radmarathonserie gefahren war.

Bernd Schmidt moderierte wie gewohnt unterhaltsam. Aber der Präsident des Radsportverbandes hat auch schon Übung, war es doch schon das 14.Mal. 1999 wurde die Serie von ihm aus der Taufe gehoben. Auch vorher gab es schon vereinzelt Radmarathons für RTF-Fahrer. Aber seit 1999 ist das Angebot flächendeckend und zunehmend populär.

Aber bevor man sich solche Geschichten anhören kann, muss man sich erst mal stärken. Das Team des Fahrrad Centers räumte die Räder bei Seite. Dann gab es je nach Geschmack Kaffee und Kuchen oder Würstchen und Bier (bleifrei). Weit über hundert Leute hatten sich versammelt, die Finisher zu ehren. Bei der Verteilung der Trikots wurde Bernd von Ehefrau Andrea, NordCup Manager Hubert Rach und Ute Bruns, als Repräsentantin des Trikotsponsors Prolog (sie ist auch Vizepräsidentin für den Breitensport in Niedersachsen) unterstützt.

Homepage NordCup

Bilder

Berichte bei HFS

Burkhard Sielaff
18.11.2012

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Präsidiumsssitzung
    10.02.2020: ACHTUNG: Die nächste Präsidiums­sit­zung am 23.03.2020 beim NDR wird hiermit ABGESAGT!

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen