BMX Endlauf Nordcup/Beginnerscup Bielefeld

Trotz Ferien, Sieg in der Teamwertung

1110_BMX_Team_sieg.jpg
Aufgrund der Verschiebung des Endlaufes, konnten aus Hamburg leider nur 12 Sportler/innen in Bielefeld am Start sein. Der Termin lag wegen der DM in Weiterstadt, für uns mitten in die Herbstferien.

Der Norden ist jedoch weiter im Aufwind. 172 Sportler/-innen aus den Regionen, Bispingen, Bremen, Vechta, Zeven, Bremerhaven, Ahnatal, Bielefeld traten an. Ein tolles Meldeergebnis. Die Rennen wurden mit 45 Minuten Verspätung gestartet.

Als erstes an dieser Stelle an unsere beiden Damen Ulrike Kurowski und Katrin Duckhorn, ein fettes „Danke“. Ihr wart die ganze Serie für uns da und habt - statt an der Strecke zu stehen und Eure Sportler/innen anzufeuern, die Zeit für die Rennauswertung geopfert. Ebenso an Marco Frech, der die langen Warteschlangen bei der Radabnahme abgearbeitet hat.

Das Team vom RC Zugvogel hatte sich schon auf Regen eingestellt, doch der Wettergott hatte zum Glück erbarmen und lieferte uns einen schönen Renntag. An diesem Tag das Beste (natürlich nach den tollen Erfolgen) die selbstgebrannten Mandeln ) von Karin Hofmann, das war eine tolle Idee und zu den Temperaturen morgens, sehr passend. Hier noch ein großes Lob an das Team vom RC Zugvogel, für die hervorragende und günstige Verpflegung.

1110_BMX_Luka_Sieg.jpg
Unsere Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefasst:
Klasse
Name
Tagesergebnis
Gesamtergebnis
U9 Beginners
Jona Vlasak
2. Platz
4. Platz
 
Finjo Muschlien
 
5. Platz
U11 Beginners
Max Thiede
2. Platz
1. Platz
 
Sean Saider
 
3. Platz
 
Luka Vlasak
1. Platz
4. Platz
 
Glen Harms
6. Platz
5. Platz
 
Hanna Stamm
 
7. Platz
 
Jason Gerlach
Vorläufe
10. Platz
U13 Beginners
Jonathan Stamm
 
4. Platz
 
Joris Sabban
 
5. Platz
Schüler Beginners
Tobias Dalmus
 
8. Platz
Jugend
Simon Olbrich
6. Platz
3. Platz
Cruiser Beginners
Sascha Vlasak
2. Platz
2. Platz
Cruiser Lizenz
Christiane Wiesner
4. Platz
5. Platz
 
Thomas Kurowski
3. Platz
2. Platz
U13
Mike Voß
2. Platz
1. Platz
 
Paul Kurowski
5. Platz
3. Platz
19+
Marc Jäschke
1. Platz
1. Platz
 
 
 
 
Teamwertung
Team HH 1
1. Platz
1. Platz
 
Team HH 2
3. Platz
3. Platz

 


1110_BMX_max_sieg.jpg
Auch unsere Teams haben Kampfgeist bewiesen und auf dem Siegertreppchen wurde es „blau“. Der Wanderpokal für die Gesamtwertung ging das 2 Jahr in Folge an ein Hamburger Team.

1110_BMX_u13_sieg.jpg
Nach der langen Siegerehrung unter Flutlicht, konnten wir um 19.00 Uhr die Heimreise antreten.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportler/-innen für die tolle Leistung. Ein besonderer „Dank“ geht an unsere Eltern, die Ihre Kinder bei der Rennserie unterstützen. Ein Dank an die ausrichtenden Vereine und ihre Helfer die diese Tätigkeit ehrenamtlich ausführen.

Wir freuen uns über eine kleine Winter-Verschnaufpause.
Susanne Voß
13.10.2011

Sponsoren

Bergamont

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Standpunkte zum dopingfreien Radsport

Der Radsport-Verband Hamburg bekennt sich zum dopingfreien Radsport, nach unseren Leitsätzen soll sich jeder Aktive des Verbandes richten. Unsere beson­dere Fürsorge gilt dem Nachwuchs. weiter

Website durchsuchen