14 Smarttrainer für den Nachwuchs!

Vielen Dank, Club TdC!

Wahoo Collage.jpg

Möglich gemacht hat das unser wunderbarer Hauptsponsor, der Club TDC: Eine Sonderspende der TdCler in Höhe von 5000 Euro war der Grundstock für die Anschaffung der Geräte – der Verband hat den Rest der Anschaffungskosten aus eigenen Mitteln ergänzt.

Wir glauben, das Wintertraining auf der Rolle ist eine ideale und zeitgemäße Ergänzung zum Training auf der Straße und im Gelände, zumal gerade die besonders motivierten Nachwuchssportler*innen ihre knackigen Intervalle vor allem auf der Rolle präzise fahren können. Mit der Smartbike-Aktion sind wir als Landesverband bundesweit „ganz weit vorne“ – nur Sachsen-Anhalt verfolgt bislang ein ähnliches Konzept. Wir sind überzeugt davon, dass gerade für Kinder und Jugendliche gamifizierte Trainings eine willkommene und zielführende Abwechslung zum normalen Outdoor-Training sind. Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Club TDC, ohne den diese Maßnahme nicht möglich wäre – und freuen uns auf die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt in Watopia!

Alexander Böker
04.12.2022

Sponsoren

Bergamont

Newsticker

  • Nachwuchstraining
    13.09.2022: Das Protokoll der letzten Präsidiumssitzung ist online.

Facebook

Facebook Facebook Facebook

Website durchsuchen